App Empfehlung: Canopy

Jeder von euch kennt Amazon. Mit seinem enormen Angebot und seinen absolut günstigen Preisen gehört der eCommerce-Gigant längst zu den beliebtesten Websites der deutschen Internet-Nutzer. Vor allem jetzt zur Weihnachtszeit dient Amazon vielen Last-Minute-Shoppern als Rettungsleine, wenn es um spontane Geschenke für die Liebsten geht. Jedoch hat diese Vielfalt bei Amazon einen kleinen Nachteil: Bis man sich zum perfekten Produkt hindurchgesucht hat, vergeht eine Weile, wenn man nicht gerade schon das perfekte Angebot in Sicht hat. Auch die Rezensionen helfen manchmal kaum weiter, denn es gibt zu viele Produkte mit einer fast perfekten Bewertung.

In genau diese Lücke stößt Canopy. Der Online-Shop mit Apps für Android und iOS dient als Schaufenster für Amazon-Artikel, die ganz besonders sind.

Press_Web_rqjcj8.png

Ehemalige Google-Entwickler haben es sich zur Aufgabe gemacht, besonders schön designte und besonders praktische Produkte mit dem gewissen Etwas  zu vertreiben, die alle auf Amazon selber zu finden sind. Es ist also eine Art zusätzliche Ebene, über Amazon, die alles filtert, was nicht kaufenswert ist.
Anders als andere Anbieter wie Svpply oder Uncrate, gibt es hier die Garantie, dass man nicht auf 404-Seiten oder leeren Lagerbestände stößt und stets die Qualität der Produkte garantiert ist, die wir uns doch alle wünschen.

Bryan Armstrong, einer der Designer von Canopy beschreibt es so:

„Wir alle bevorzugen es, Dinge auf Amazon zu kaufen. Amazon hat eine tolle Infrastruktur um Produkte zu liefern. Was ihnen jedoch fehlt, ist die fehlende Beteiligung in Fragen des Geschmacks und des Kontexts, der dich besonders fühlen lässt, wenn du dein Produkt kaufst. Diese Bereiche, denken wir, sind super wichtig.“

Dieser Geschmack und die warme Umgebung, die dich besonders fühlen lässt, wirst du auf jeden Fall bei Canopy finden. Egal welches Produkt, ob Messer, Geschirr oder eine neue Uhr, alles scheint besonders zu sein. Jedes Produktbild bei Canopy wird einzeln gefiltert und bewertet und so ist jedes Produkt perfekt abgebildet. Die Jungs und Mädels könnten genauso gut eigene Produktfotografien anfertigen.

Das Design der Website sowie der App kommt sehr schlicht daher und geben den Produkten genau den Raum um sich präsentieren zu können, den sie brauchen. Trotz des minimalistischen Charakters, ist die Site von Canopy durch den Einsatz von sympathischen Farben alles Andere als kalt und grau.

Auch das User Interface ist konsistent im Design: Hellgraue Icons und Buttons weisen einen Intuitiv durch die Shopping-Gefilde und machen das Shopping-Erlebnis richtig spaßig und lassen vor allen Dingen die App gut dabei ausschauen.

Ganz besonders schön ist auch die soziale Interaktion mit den Usern von Canopy. Hier kann man Trends der angesagten Produkte verfolgen und angeben welche Produkte gerade besonders beliebt bei den Käufern sind. Wer also gerade einfach mal stöbern möchte, kann so ganz einfach loslegen und sich inspirieren lassen. So ist Canopy nicht nur ein Filter durch die Designer, sondern kann einen Schritt weiter gehen und seine User gleich mit einbeziehen.

Ich wünsche viel Spaß beim Shoppen und vielleicht ist ja auch das ein oder andere Geschenk für Weihnachten dabei!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s